Krise, Kreativität und Kollektion

„Es hat unter der Insolvenzverwaltung vehemente Einschnitte gegeben. Ein Jahr lang ist von meiner Handschrift nichts übrig geblieben, es gab wirklich nur noch dunkelblaue Anzüge und weiße Hemden. Ich hatte dann natürlich den Anspruch, die besten blauen Anzüge zu machen, bessere als man sie woanders bekommen kann. Und die Damenkollektion ist gekippt worden, worüber ich heilfroh bin, obwohl ich inzwischen immer wieder von Kundinnen darauf angesprochen werde, dass sie die Damenkollektion vermissen. Aber die Damenkollektion war lange nicht so gut wie die Herrenkollektion, und jetzt konzentriere ich mich auf die Herrenkollektion. Sie wird immer besser und das wird auch so bleiben. Für die Damen wird es in den nächsten Jahren keine Kollektion geben, sie sind aber herzlich eingeladen, sich für die Herrenkollektion zu interessieren und sie anzuprobieren. Denn der Klassiker, ein Herrenanzug, von einer Dame getragen, ist unerreichbar und viel toller als jeder Damenanzug, den ich gesehen habe und mir in dieser Welt vorstellen kann. Also, liebe Damen, tragt Herrenanzüge und lasst diese kurzen Blazer links liegen!“